Versand

Bearbeitungszeit

Wir bearbeiten Bestellung mit Standard-Versand werktags* innerhalb von 48h nach Geldeingang. Haben Sie den Express-Versand gewählt, wird Ihre Bestellung bei Geldeingang vor 10:00 Uhr, noch am selben Werktag* bearbeitet und versendet.

Lieferzeit

Innerhalb Deutschlands: 2-4 Werktage*
Außerhalb Deutschlands: 2-4 Werktage*

Wichtig!
In seltenen Fällen kann es zu Verzögerungen bei den Paketdienstleistern kommen. Wir bitten Sie uns deshalb erst zu kontaktieren, wenn das Paket mindestens 5 Werktage ohne erfolgreiche Zustellung unterwegs ist.

* Werktage: Montag – Freitag. In seltenen Fällen wird auch samstags zugestellt.

Länderversandliste

Die Lieferung der Ware erfolgt in die unten aufgeführten Länder:

Paketdienstleister

Wir verschicken unsere Ware mit dem Paketdienstleister DPD.

Wichtig!
Bitte beachten Sie, dass wir jedoch nicht auf Wünsche zu gewünschten Paketdienstleistern eingehen können. Sollte es häufigere Probleme mit dem von uns gewählten Dienstleister geben, kontaktieren Sie uns vor Bestellaufgabe.

Rückversand

Paketdienstleister

Sollten Sie der Meinung sein, mangelhafte Ware erhalten zu haben, bitten wir Sie uns eine Mail zu schreiben an unsere E-Mail-Adresse: info@bestloft.de
In dieser Mail brauchen wir Ihre:

  • Bestellnummer;
  • Namen;
  • Eine kurze Beschreibung des Mangels;
  • Anhang mit Fotos des Mangels

Ihre abgesendete Mail gilt bereits als Widerruf Ihres Kaufs. Der Fall wird von unseren Mitarbeitern geprüft und bearbeitet und Sie erhalten gegebenenfalls Lösungsvorschläge.

Ware, die nicht gefällt

Sie haben innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware die Möglichkeit Ihre Bestellung zu widerrufen. Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Wir empfehlen Ihnen bei der Rücksendung, den gleichen Dienstleister zu wählen, mit dem Sie die Ware erhalten haben.

Auf Sie angepasste Rücksende-Labels können Sie bei uns im Shop erwerben. Klicken Sie dafür hier.

Ein Widerruf muss schriftlich per E-Mail übermittelt werden. Bitte nutzen Sie dafür folgende Form des Widerrufs vor Rücksendung:

Bezahlung

Bezahlmethoden

Sie haben die Möglichkeit mit PayPal, Klarna, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder Banküberweisung zu bezahlen.

Wichtig!
Bitte beachten Sie, dass Ware erst nach eingegangener Zahlung versandt wird.

Fehler bei Bezahlung

Sollte es zu einem Fehler bei der Bezahlung kommen und Sie die Transaktion nicht abschließen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sollten wir einen Fehler bei der Bezahlung Ihrer Ware feststellen, werden Sie entweder telefonisch oder schriftlich per Mail kontaktiert. Sollte keine Rückmeldung seitens des Käufers erfolgen, sind wir gezwungen die Bestellung zu stornieren.

Rückzahlung

Haben Sie die Ware zurückgesendet, wird die Rückzahlung nach erfolgreicher Prüfung der Ware eingeleitet. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Rückzahlung (auf der von Ihnen gewählten Bezahlungsmethode bei Kauf) eingegangen ist.

Der Rückversand wird vom Käufer getragen und wird somit nicht zurückerstattet.

Wie pflege ich meine Holzplatte richtig?

Ihre Waschtischplatte wird im Bad sehr stark beansprucht. Genauso die Arbeitsplatte in der Küche oder der eigene Esstisch. Alle Körperpflegemittel sind mehr oder weniger Chemie-Cocktails. Genauso schädigen aber auch organische Säuren die Platte. Die Holzplatte muss deshalb gepflegt und geschützt werden. Wenn Sie die folgenden Regeln einhalten, werden Sie noch lange Freude an Ihrer Holzplatte haben:

01

Trockenheit beachten

Trocken halten ist die beste Vorbeugung. Bitte kein stehendes Wasser auf der Holzoberfläche dauerhaft lassen. Holzfläche einfach mit einem Tuch abwischen.

02

Vorsicht bei ätzenden Stoffen

Chemikalien, Parfüms, Alkohol, Haarfärbemittel, Nagellackentferner und alle ätzenden, aggressiven Mittel bitte von der Holzoberfläche fernhalten.

03

Milde Reinigungsmittel

Zur Reinigung milde, nicht ätzende Reinigungsmittel verwenden.

04

Wachsen

Mind. alle 3-4 Monate sollten
Sie die Oberfläche Ihrer massiven Waschtischplatte mit BestLoft-Wachs versiegeln.

Gewährleistung

Das Holz für unsere Produkte unterliegt genauen Qualitätsstandards und regelmäßigen Kontrollen. Um zu verstehen, warum Risse im Holz entstanden sind, muss man verstehen, wieso Risse im Holz überhaupt entstehen.
Bevor das Holz zu Möbeln verarbeitet wird, ist noch ein großer Anteil an Feuchtigkeit im Holz. In einem langen Prozess wird das Holz gestapelt gelagert und danach noch in Trockenkammern getrocknet. Somit wird fast dem Holz fast die gesamte Feuchtigkeit entzogen und es bleibt nur eine geringe Kernfeuchte. Diese Kernfeuchte kann nicht ausgemerzt werden, da das Holz sonst zu trocken und für Möbel ungeeignet ist. Diese Kernfeuchte ist aber kein Grund, weshalb die Platte reißt, sondern ganz im Gegenteil: Die Holzplatten sind elastischer und können sich dem Raumklima besser anpassen. Risse entstehen erst, wenn das Raumklima oder die Temperatur im Raum unregelmäßigen Schwankungen unterliegt. Scheint im Sommer die Sonne direkt auf die Holzplatte? Wird die Heizung im Winter nicht konstant angelassen, sondern möglicherweise sogar über Nacht komplett aufgedreht und morgens wieder komplett abgestellt? Dies können Gründe für eine gerissene Holzplatte sein.

Wir verraten dir hier ein paar Tipps, wie du Risse in deinen Massivholzmöbeln vermeiden kannst:

1. Heize deine Räume im Winter nur langsam über den Verlauf von 2-3 Tagen auf. So können sich die Möbel allmählich an die trockenere Heizungsluft gewöhnen
2. Sorge während der Heizperiode für zusätzliche Feuchtigkeit im Raum – das schützt nicht nur deine Möbel, sondern auch deine Atemwege
3. Schütze im Hochsommer deine Möbel vor direkter Sonneneinstrahlung, zum Beispiel mit leichten Gardinen vor dem Fenster.
4. Gönne deinen Möbeln alle 6 Monate eine schützende Ölschicht, die die Holzfasern der Oberfläche geschmeidig hält.
5. Reinige deine Massivholzmöbel nur mit einem feuchten Tuch. Vermeide aggressive Reinigungsmittel, die das Holz angreifen.
6. Rüste deine Möbel mit Gleitern aus. Wenn das Holz anfängt, sich zu dehnen und zu strecken, arbeitet es nicht gegen den Stand-Widerstand, sondern die Füße des Tisches oder Sideboards können den minimalen Bewegungen etwas Spiel geben. So verformen sich die Holzfasern zwar leicht, aber reißen nicht.
7. Hab etwas Geduld. Viele Risse verschwinden von allein wieder, sobald sich das Raumklima verändert.
8. Bitte einen Schreiner um Hilfe. Er kann mit einer speziellen Fugenmasse den Riss füllen, versiegeln und dein Möbelstück abschleifen – so sieht es wieder wie neu aus!

Bist du dir jedoch sicher, dass du alle Schritte befolgt hast und es trotzdem innerhalb eines Jahres zu einem Riss oder Ähnlichem in deinem Möbelstück kam, welches nicht durch den Transport verursacht wurde, kannst du uns gerne per Mail kontaktieren (info@bestloft.de). Wir versuchen dir so gut es geht weiterzuhelfen.

Beachte: Es gibt keine Garantieansprüche. Die gesetzliche Gewährleistung gilt für zwei Jahre nach Erhalt der Ware. Im zweiten Jahr ist der Käufer jedoch in der Nachweispflicht für eine mögliche Gewährleistung. Bedeutet, er muss beweisen, dass der Fehler bereits beim Erhalt der Ware vorlag. Die gesetzliche Gewährleistung verfällt, wenn es sich um einen Transportschaden handelt, welcher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware nicht reklamiert wurde. Ebenso gilt die Gewährleistung nicht, wenn die Ware erheblich verändert wurde (beispielsweise bei selbst angefertigten Ausschnitten und Bohrungen). In seltenen Fällen können aus Kulanz auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung noch Reklamationen angenommen werden. Diese Fälle stellen jedoch nur die Ausnahme dar.